Kontaktformular zum Melden von Versandproblemen

Wenn der Versand von Ihren E-Mails fehlschlägt, kann dies an einer fehlerhaften Klassifikation Ihrer E-Mail als Spam liegen.

Gerne erklären wir Ihnen die Hintergründe hierzu.

E-Mails, die über unsere E-Mail-Systeme versandt werden, werden zum Schutz der E-Mail-Kommunikation und der genutzten Postfächer auf bekannte Spamkriterien geprüft. Wird eine E-Mail als spamverdächtig eingestuft, passiert Folgendes:

Die E-Mail wird zum Schutz der Empfängerseite über einen dafür vorgesehenen Mailausgangsserver versendet, welcher dadurch eine geringe Reputation aufweist. Dies kann somit zur Ablehnung beim entsprechenden Zielserver führen. Die E-Mail wird also nicht zugestellt und das versendende Postfach erhält eine entsprechende Fehlermeldung.

Über das folgende Formular können Sie eine Überprüfung des Sachverhaltes anfragen. Eine Rückmeldung nach der Überprüfung erfolgt nicht.

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mit, über die Sie die E-Mail versandt haben.

Die Anfrage wird umgehend verarbeitet, so dass Sie den erneuten Versand Ihrer E-Mail nach kurzer Zeit nochmals unternehmen können.